Freitag, 13. Juni 2014

Post von Abeja für Amica



Nach schier endlosen Zeiten wieder ein Lebenszeichen von mir an Dich!

Jawohl, ICH weiß eh, aber bell das mal Gina weiter…..
Die hat momentan für gar nix Zeit. Immer ist sie am Werkeln im Garten. Nach dem Gartenhäuschen auf der linken Seite wird noch ein Holzzaun dazugestellt zum Gitterzaun, damit der Abstand zum Boden auch dicht gemacht wird wegen einem „Lupo“.  Der Hundeauslauf kriegt auch heuer noch ein neues, dichtes Dach und da hat schon der Robert Hilfe angeboten. Zur Zeit hat sie MEINEN Pool in Angriff genommen, der kriegt eine neue Umrandung mit Natursteinen und danach ein Welpengitter (?????) ich bin doch eh schon etwas länger aus dem Welpenalter raus…. Wozu denn das? Dauernd hör ich was von einem oder einer  LUPO und ich weiß nicht genau, was das soll. Auch von einem Halbbruder ist die Rede. Ich kann nur ratlos schauen. Obwohl auf einem Video hab ich letztens Welpenschmatzereien und Welpengequietsche gehört und schon schief geschaut. Ich lass mich mal überraschen. Ist sicher was zum Spielen.

Nach dem letzten Turnier, das 6. Brauereiturnier – da haben wir den 3. Platz eingeheimst, kam auch endlich der Pokal für den 3. Platz von der Landesmeisterschaft für ein und Niederösterreich. Jetzt gibt’s nur mehr 1 Turnier in Niedernsill am 21.+22.6. (Nationalparkturnier im Salzburger Land <unserer Heimat!!> und dann ist offizielle Sommerpause angesagt. Da fahren wir schon am Donnerstag zu unserer Mama Ghira und unserem „Onkel“ Twister und zu Gabi und Basti und Rudi. Gina will sie mit der Oma und mir besuchen und auch da fällt wieder das LUPO-Wort. Und auch von Halbgeschwistern wird geredet. Irgendwie bin ich da etwas ratlos. Aber was kümmerts mich. Hauptsache Gina ist da und mein Papperl und mein Spaß krieg ich. Sonst ist mir alles wurscht. J

Was NICHT heißt, dass wir nicht weiter trainieren. Ob ich das gut find, weiß ich noch nicht…. Wenns nicht allzu heißt wird dabei, dann ist´s ja eh toll. Wir wissen ja, dass uns Arbeit Freude macht. ´Das Voran mit anschließendem Platz funktioniert bei uns in der Huschu schon recht gut. Die „Ausflüge“ um nach dem Ball zu suchen haben fast ganz aufgehört, bzw. sind mir keine 3 Schritte mehr wert. Ich hör das Platz, dreh mich noch um und leg mich nach 2-3 Schritten gleich hin und wart brav, bis Gina mich abholen kommt. Die grooooßen Bögen lass ich jetzt schon weg. Beim Bringen knatsch ich zwar immer noch, aber dafür sitz ich schon wieder vor. Ich hab das schon viel, viel besser gekonnt mit dem Vorsitzen, aber irgendwie haben wir dann aneinander vorbeigeübt. Gina mit dem „Antiknatsch“-Training  (bei mir wohlgemerkt, sie knatscht eh nicht) und ich beim konzentrieren aufs Nichtknatschen bin dann irgenwo hingerannt, schon rund um Gina und hab mich auch ziemlich nahe zu ihr gesetzt, aber eben nicht VOR sie. Dabei hat Gina dann nur gschaut, dass ich nicht knatsch. Darüber war sie schon froh und hat das Vorsitzen wieder mal nicht eingefordert. Jetzt haben wir das Ganze mit Leine und es geht etwas besser. Hauptsach ich sitz vor, das Knatschen werden wir wohl NIE ganz wegbekommen.

Meine kleine felllose Stelle am Popo ist wieder „befellt“, war wohl doch eine Wespe, die mich da gepiekst hat und dann hats eben so gejuckt, dass ich mir doch des Nächtens das Fell rausgenagt hab. Das ist aber schon a Zeiterl her. Gina hats erst am nächsten Morgen bemerkt, dass ich eine Glatze hab am Allerwertersten. So eigroß war das. Danach hat sie dann die tote Wespe im Vorzimmer gefunden und durch meinen neuen Tick, die Liegedecken mal kräftig zu schütteln, bevor ich mich draufleg, hat sie daraus geschlossen, dass da dieses Viech drinnen war und mich gestochen haben muss.

Ich hab davon gelesen dass Du auch operiert werden sollst, Deine Eierstöcke werden Dir rausgenommen. Hört sich irgendwie komisch an. Aber unsere 2-Beiner werden schon wissen, warum das so sein soll. Hauptsache es tut unserem Bewegungsdrang keinen Abbruch. Dass wir weiblichen Hunde danach ja noch immer gut duften und auch unsere Läufigkeit noch da ist, stört ja weder Dich noch mich (Gina macht immer so ein Tamtam damit und ins Wasser – in die Fischa oder sonst ein eher nicht so sauberes Gewässer – darf ich während der Läufigkeit danach auch für 3-4 Wochen nicht. Sie fürchtet die Gebärmutterentzündung wie der Teufel das Weihwasser. War aber auch nicht lustig damals.

Dass es dem Unoxs nicht so tolle geht, (das ist wahrscheinlich die Untertreibung des Jahres) haben Gina und ich auch immer im Tagebuch verfolgt. Das tut uns beiden sehr leid. Aber bei Euch ist er eh in superguten Händen. Blöd, das mit der Unverträglichkeit. Dass kommt aber auch nur alle heiligen Zeiten mal vor. Ich drück uns jedenfalls die Daumen bzw. Pfoten, dass wir das nicht mal brauchen werden. Sowas muss echt ur arg sein.

Ich drück ihm alle meine 4 Pfoten (abwechselnd natürlich) damit das bald ein Ende findet und er wieder langsam anfangen darf, herumzuteufeln. Jetzt, wo´s so heiß ist, und er nicht in den Teich darf, kann er ja wirklich nur mit kalten Pfotenbädern Abkühlung kriegen.

Na ja, so läufts jetzt grad bei uns.
So long und grüß mir alle bei Dir zu haus ganz lieb von Gina und mir.
Deine Abeja

1 Kommentar:

  1. Hallo Schwestermaus! Hab mir einen Haxn ausgfreut, von dir Post zu bekommen! Versteh ja, dass deine Gina bei so viel Arbeit, keine Zeit für "lange Romane" hat. Ich verfolge dich und dein Wohlergehen eh in fb. Ihr seit ja fleißig in Sachen Turniere unterwegs und die eine oder andre Urkunde und Pokal habt ihr ja schon eingeheimst. Bist ein tüchtiges Mädl! Nur mit Lupo fang ich auch nix an. Ist das nicht eine Figur aus den Fix-und-Foxi-Comics? Na vielleicht bekomst du sooo eine Figur zu deinem 5 Jubeltag. Wünsch dir und deiner Gina ein sonniges Wochenende,da ich doch ein sonniges Gemüt bin *grins* Deine Amica

    AntwortenLöschen