Mittwoch, 5. Februar 2014

karges Abendfresschen :-(

hb ich heute bekommen. Der Tag hat ja schon "saublöde" angefangen, spätestens beim Frühstück hätt ichs gneissen müssen, dass da was faul ist. Da hab ich mich aber noch über den Topfen mit Karotten gefreut, war ja mal was anderes. Aber JETZT????? Wieder Topfen mit Karotten. WAS SOLL DAS? Je länger ich überleg (und das können wir Hunde ja -  ich mein überlegen, Schlussfolgerungen ziehen, den Tag nochmals Revue passieren lassen.... <Spaß! Ich weiß gar nix....!> ) desto mehr Schandtaten fallen mir ein, warum ich heut so fade abgespeist werde. Eventuell kanns damit zusammenhängen, dass ich des Nächtens meine Einlage aus der Hose gefressen hab, Gina hat sie nirgends gefunden. Oder es war vielleicht, weil ich auch in der Nacht das Sackerl mit den Haribo Pfirsichen (warn eh nur mehr so cirka 10-12 Stück) gediebt hab und bis aufs Sackerl alles weggeputzt hab. Na ja, Gina sagts mir nicht und ich frag nicht. Hab allerdings aus Protest mal gleich nur die Hälfte von meinem frugalen Mahl gefressen, soll der Rest doch von selber verschwinden..... Ich sitz das aus und beobachte meine Fressschüssel dabei ganz genau. Ab und zu streif ich so fadisiert daran vorbei, einen Seitenblick (verachtenden Seitenblick!) in die Schüssel werfend um dann grunzend in der Küche zu zerfließen. Ein anklagender Blick Richtung Gina ändert momentan nichts an dieser Pattstellung. Na ja, vielleicht gönn ich mir in der Nacht mal wieder eine Nachspeise .... mal sehn was am Wohnzimmertisch an Resten zu finden ist. Ich erzähls Euch in den nächsten Tagen; sollte ich bis dahin nicht verhungert sein.
Eure extrem angefressene Abeja ;-)

2 Kommentare:

  1. Wieso hast du nur zwei mal so ein kärgliches Mahl bekommen? Weil du in der Nacht gediebt hast - oder warum sonst? Bei uns ist schon seit längerem "Schmalhans Küchenmeister" - weißt eh, der Stefan meinte wir sind zu dick *ggg*. Wir machen täglich mind. 3 "Wanderungen" strampeln uns ab, da plagt dann der Hunger ganz besonders. Heute hat die Ingrid Futter hergerichtet und dann standen die vollen Schüssel und standen und standen und stand. Wir sind "singend" drum herum getanzt, bis unser Flehen endlich erhört wurde und wir abgefüllt wurden. Momentan nur EIN MAL am Tag - nicht leiwand is des!

    AntwortenLöschen
  2. oh oh oh, da hab ich´s ja noch besser erwischt...... ihr kriegt nur 1x am Tag? Entsetzlich die Vorstellung. Naja, die Optik machts ja bekanntlich. Ich krieg 2x pro Tag, aber diese Portionen sind ja urwenig. Da hat Gina diese Messbecher, (den hat sie schon seit meinem Einzug damals) und da hat sie einen dicken Strick drauf gemalt, nicht ohne vorher genau abzuwiegen, wie viel so eine Portion sein darf. Und davon krieg ich nicht die ganze Portion. Immer eine Fingerbreite weniger, denn sie meint, dass das die Leckerlis vom ganzen Tag ausmacht, was dann da so feht. Und diese Karottentopfenmahlzeit krieg ich sowieso immer wieder mal statt meinen "Tupferln". Oder, was mir eher schmeckt mit Banane. Obst darf ich sowieso immer mitnaschen, wenn Helmut oder Gina sich etwas herrichten, dann fällt davon auch immer was für mich ab.
    So wünsch ich Euch keine knurrenden Mägen und viel Spaß beim sporteln.
    Liebe Grüße, Abeja

    AntwortenLöschen