Samstag, 1. Februar 2014

noch eine Woche.....

ist Gina zu Hause bei mir. *freu* Aber so richtig lustig ist das nicht für sie. Ihr Bein tut immer noch weh und drum geht alles noch etwas "schaumgebremst". Zuviel Bewegung tut ihr nicht gut, das AUA sticht, klopft und brennt dann. Also alles in "Slowmotion". Gestern hab ich der Hündin Gina (die wohnt auch in unserer Nähe) mal wieder die Meinung gegeigt. Gina (also MEINE Gina) hat mich doch in der Früh glatt wieder zurück in den Garten bugsiert und ist ohne mich hinten raus. Sie hat mit dem Frauchen von Gina, die heißt Gabi, geredet. Da hab ich mir doch glatt selber die Gartentür aufmachen müssen und bin dann über die Böschung runter gesprungen zu der Hündin. Die hat vor lauter Schreck gebellt und meine Gina hat versucht mich sofort mit dem Ball abzulenken. Kurzfristig war ich irritiert, aber die Bellerei hat mich schnell wieder zum Grund meiner Ausbüchserei zurückgebracht. Ich also hin, die Kleine wetzt ab und ich hinterher. Vor deren Haus (das steht genau vor der Holzbrücke nach Enzersdorf) sind wir dann rund um Gabis Auto geteufelt, kurz haben wir uns mal gezwickt und dann ist die Kleine einfach durch den Gartenzaun ins "Leo" geschlüpft. Ich konnte meiner Empörung kaum Luft machen, so verdattert war ich darüber, dass ich nur dumm gschaut hab. Meine Gina und die Gabi waren inzwischen auch schon da. Sofort wurde ich angeleint (wozu, bin ja eh nicht weg vom Gartenzaun????) und dann hat Gabi ihre Hündin mal ins Haus gebracht. Danach haben Gina und Gabi noch kurz miteinander gesprochen, Gina hat sich entschuldigt, weil sie vorigen Samstag nicht nett zu ihr war, aber Gabi ist ihr eh nicht bös. Sie hat gemeint, sie versteht das, es is eh alles ok. Nachdem bei den 2Beinern eh alles ok ist, sind wir (Gina und ich) dann wieder nach Hause. Danach ist Gina zum Arzt gegangen, Wunde kontrollieren lassen und hat dann einen neuen verband drauf gekriegt. Der Arzt meint, sie soll das Bein so wenig wie möglich bewegen, denn sonst kann das nicht schnell zuwachsen. Leichter gesagt als getan, aber Gina bemüht sich sehr. Tut ihr ja eh gleich weh, wenn sie nicht auf den Arzt hört. So gibts für mich jetzt viel Sucharbeit im Garten. Da werden mir Leckerlis ausgestreut und ich muss die dann suchen. Nicht ganz so einfach, da das bisserl Schnee diese Aufgabe etwas erschwert. Aber so wird mir wenigstens nicht fad und Gina kann sich schonen. Ach ja, vielleicht kommt Gina mal wieder dazu mich zu fotografieren, sonst muss ich mal ein Selbstportrait malen, damit mein Schwesterlein mich nicht vergisst. *ggg*.
Bis zur nächsten Action grüß ich Euch mal ganz lieb und wir sehen uns in Bälde wieder hier.
Schnauzenschlecker, Eure Abeja

1 Kommentar:

  1. JA Schwesterlein male mir doch ein Bild, denn ich kenn dich fast nimma *grins*! Für deine Gina alles liebe und gute und sie MUSS halt jetzt eine Zeit still halten, sonst wird ihr Haxal nicht gut! Schöne Samstagsgrüße aus weiter Ferne, ich muss mich vertschüssen, den wir machen mit Georg ein längere "Wanderung" durch den Schnee. Bis bald a mal. Deine Amica

    AntwortenLöschen