Samstag, 19. Juli 2014

Donnerstag ist Schultag für Lupo und mich

Es ist wieder mal so weit, nach dem  - jetzt schon fast zur Routine gewordenen Tagesbeginn - gehts am Nachmittag wieder in die Schule. Für mich ja nichts Neues, für Lupo schon noch. Mein Training war dieses Mal wieder mehr mit Leckerlis gefüllt, und Lupo durfte auch 2 x auf den großen Platz. Einmal war er auch auf dem Welpenplatz, da ist er brav über die Autoreifen geklettert, den Dosenvorhang hat er unbeeindruckt durchquert und über die Wippe ist er auch marschiert. Ein Sitz, ein platz und ein steh hat er auch noch ganz toll hingekriegt und auch beim Hier ist er (von Irene gehalten und dann los gelassen) wie von wilden Hummeln gestochen zur Gina gelaufen. Dort hat er dann auch immer seine Belohnungen bekommen. Brav macht er das schon. Abends haben wir dann noch einen Löffel Eiscreme kosten dürfen. *leckerschmecker*.
Todmüde sind wir dann auch gleich ins Land der Träume geglitten. Nur um dann so gegen 24 Uhr noch mal eine Pipipause einzulegen. Dann war aber heilige Ruhe bis 5:00 Uhr Freitag morgen.

Dieser tag hat auch einige Highlights geboten. Wir waren wieder Schwimmen in der Fischa. Lupo wird die meiste Zeit der strecke noch getragen. Dabei sitzt er in der großen Bauchtasche von Gina  (die hat Gina von Royal Canin zu meiner Zeit damals bekommen) - mit seinem kleinen Popo geht das ja grad noch - und mit rechts wird er gehalten. Gina schaut dann irgenwie einer Kängurumama sehr ähnlich. So durch die Gegend getragen zu werden taugt ihm recht gut. Ich kann dann auch mehr links und rechts herumschnüffeln. Beim Wasser ist er dann aber gleich mal wieder unruhig geworden und wollte unbedingt raus. Zu zweit sind wir dann im Wasser planschend unterwegs gewesen. Das war lustig. Nachher hat der Lupo ausgeschaut, wie ein zu groß gewordener nasser "Ratz". *hihihi*


Zu Hause hat Gina dann im Schlafzimmer die Fliegengitter angebracht. Das war ein nicht so leichtes Unterfangen. Sie benötigte dazu die kleine Leiter (die hat nur 3 Sprossen). Nachdem alles hergerichtet war, kletterte sie drauf und von dort auf das hohe Fensterbrett. Nach der Montage will sie wieder runter steigen, schaut Gott sei Dank noch vorher, damit sie nicht auf den Lupo tritt, denn der ist auf dem Ding herumgeturnt und unten drunter auch herum gekrochen, und sieht........ KEINE LEITER!!! Der Lupo, der Schlingel, hat während ihrer Arbeit die Leiter samt Teppich vor den kasten gezogen - und auch gleich ein Anstrengungslackerl hinterlassen. Ich hab mir das Spektakel aus sicherer Entfernung angesehen. Sportlich, wie Gina ist, ist sie dann vom Fensterbrett aufs Bett gehopst und dann sicher am Boden der Realität gelandet. Man darf den Schlingel nicht aus den Augen lassen. Danke an Gina, die erste Nacht, seit langem, in der es nicht sooooo heiß beim Schlafen war und Gelsen haben uns auch keine geplagt. Wir haben alle 3 selig bei offenem Fenster gerüsselt. Diese Nacht haben wir auch wieder mal so gegen Mitternacht unterbrochen für eine Pipi- und Haufirunde im Garten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen