Samstag, 19. Juli 2014

Unser Planschbecken

Gina hatte heute vormittags DEN Einfall schlechthin. Sie hat uns einen rechteckige Blumenkasten <(so ca. 80 cm lang und 50 breit und ca. 20 cm hoch) mit Wasser gefüllt und im Garten aufgestellt. 2 Kübeln Wasser waren drinnen. Die Betonung liegt auf "waren". Ich hab Lupo gleich mal ordentlich eingewiesen, wie das jetzt damit funktioniert. Also aufgepasst: Man stellt sich der länge nach hinein und schert mit den Vorderpfoten das Wasser zwischen den Hinterpfoten ins Gras. Den Rest verpritschelt man so. Oder säuft ihn aus. Danach müssen wir, wenn wir ins Haus rein wollen, eine Ganzkörperrubbelei unterm Handtuch über uns ergehen lassen. Ich kenn das ja schon, ist wie Pfoten wischen bei Schlechtwetter, der Lupo aber meint, er müsse gegen das Handtuch kämpfen Es gefällt ihm schon das ganze, aber er denkt, das ist ein Spiel und findet recht lustig. Gina hat alle Hände voll zu tun und das Ganze endet mit einer lustigen Rangelei im Vorzimmer, bis der Lupo nimmer kann und erschöpft unter dem Handtuch liegen bleibt. Dann genießt er aber die Kraulerei und auch hat er schon kapiert, dass, wenn er brav ist, auch ein Leckerli drinnen ist. Genau so wie beim mittag essen. Helmut und Gina essen aus flachen Porzellan-Kongs, wir aus unseren Kautschuk-Kongs. Na ja, die tun sich auch immer was an und benutzen Messer und Gabel dazu. Kompliziert schaut das aus. Da lob ich mir unsere Art den Kong leer zu fressen. Mein großer roter ist immer mit sperrigen Sachen gefüllt, der kleine blaue von Lupo mit etwas leichter zu angelnden Dingen. Uns müsste man sehn, wenn das Porzellan scheppert, da sausen wir schon zu zweit auf unsere Decken und warten auf den gefüllten Kong. Übrigens lernt der Lupo sehr schnell von mir durchs Nachmachen. Die tollen Sachen genauso wie den Blödsinn den ich ihm zeig. *hihihihi* Gina solls nur ja nicht zu einfach haben mit uns. 

In diesem Sinne wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende. Selbstverständlich schreibt Gina Euch unsere Berichte umgehend, wenn ich grad mal Zeit hab ihr welche zu diktieren. Ist ja nicht sooooo einfach mit einem Kleinkind an der Seite. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen