Freitag, 27. Dezember 2013

Besuch in Graz bei Cousine Mela mit Tochter Selina und ich hab Schweindln gesehn....

.... aber alles mal der Reihe nach. Also in der Früh zeitig aufgestanden, Gassirunde erledigt, Hinterpfote noch immer beleidigt, dann hat Gina noch gefrühstückt und danach gings für mich ab in meine "Mobilbox" und wir haben uns hurtigst auf den Weg nach Graz gemacht, weil Gina mal wieder gebrodelt also gebummelt hat. Nach einer 1 3/4 stündigen Fahrt sind wir ohne Umwege (also damit mein ich, Gina hat sich nicht verfranzt *hihihi* punktgenau gelandet in E. bei Mela und Selina. Navi sei dank, denn ich hatte es schon dringend. Die Bauchmassage im Auto ist doch sehr anregend. Dort mal angekommen wurde ich gleich mal vom Nachbarshund verbellt, aber dieser kleine Zwirch hatte bei mir nichts zu melden. Eine kurze und heftige Zurechtweisung und dann war Friede. Von meiner Seite aus zumindest. Der hätt´ noch gern weiter gestänkert aber ich hatte schließlich wichtigeres zu tun. Nämlich die große Karotte zu beschnüffeln.
Die kann gehen *frechgrins* und heißt Manuela und ist die Cousine von Gina.
Diese Cousine, im weiteren Mela genannt (ich darf das, wir sind ja schließlich IRGENDWIE verwandt) war so lieb und ist gleich in ihren tollen orangen Mantel geschlüpft damit wir gleich mal meine Bedürfnisse erledigen können. Danach gings aber gleich mal ins Haus (nach dem Pfoten wischen selbstverständlich). Die Selina, das ist die Tochter von der Mela, hat auch kurz hereingeschaut und danach haben die 2 Mädels mal stuuuuuuundenlang Kaffee gesüffelt und Kekse gegessen und nur geratscht. Ohne Luftholen - glaub ich zumindest - denn viel Pause war nicht zwischen den Worten, die da so rausgesprudelt sind. Na, die haben sich nämlich urlang nicht mehr gesehen und hatten sich viel zu erzählen. Ich, brav wie ich erzogen wurde (und sowieso von Natur aus bin *noch frecher grins*), hab mich derweil auf meine Decke geplatzt und die halbe Wasserschüssel auf einen Sitz geleert - Danke Mela - Nachdem sie sich mal so ausgeplaudert hatten sind wir dann los zu einer uuuurgroßen Gassirunde. Zum Gasthaus Niederleither, auf dem Weg dorthin hab ich seltsam stinkende Tiere kennen gelernt, Schweindln und eine Ziege. Die Schweindnl haben ausgschaut als wären sie gegen eine Mauer gedonnert, so eingedrückt war der Rüssel, ihr, meine Hundefreunde, kennt das ja von den Möpsen und Pekinesen, und eine Ziege hab ich da auch gesehen, die hat vielleicht dämlich dreingeschaut. Irgendwie als wär sie bekifft. Hat wohl zuviel Gras erwischt.

danach sind wir beim Gasthaus gelandet und die 3 2-Beiner haben was guuutes gegessen und ich durfte dann ein paar Resterln vernaschen von Selinas Forelle (die knusprige Schwanzflosse und noch was aber ohne Haut und ein Stückerl von Melas Schweinebraten) Gina hat alles selber zusammengeputzt. Das eine oder andere Foto wurde gemacht


und wieder viel gekudert und gelacht. Danach war ein Verdauungsspaziergang nach hause angesagt.

Ich hab mich sehr gesittet dabei benommen und fast gar nicht gezogen, denn Selina hatte meine Leine. Dort angekommen sind wir  in den hinteren Garten gegangen. Selina wollt mit mir ein bissi spielen, aber meine Pfote hat dabei nicht so recht mitgemacht. Noch immer Aua. War vorgestern viel zu wild beim Balli fangen unterwegs und hab mir die hintere Pfote verstaucht. Na, bis ich heirat´wirds wieder gut werden, hat Gina gemeint. Wir sind dann wieder rein, ins gemütliche warme Haus und da war wieder mal Kaffee trinken und Kekserln essen angesagt. Selina vertrollte sich zum Fernsehen rauf.

Wenigstens fielen da mal ein paar Krümelchen für mich ab. Dazwischen kam der Schwiegerpapa von Mela herein, der war ganz nett, aber nur kurz in der Küche, bin grad mal zum Hand abschnuffeln gekommen und weg war er. Mela hat dan Gina mal das Haus als Ganzes gezeigt und derweil hat mich Selina mit Leckerlis gefüttert, damit ich nicht so ein Winsel- und Heulkonzert anstimme. Ich durfte nämlich nicht mit rauf in den Stock. Da leben nämlich 3 Katzen. Wie bei uns mal, da haben auch 2 davon im 1. Stock gewohnt. Die sind dann aber ausgezogen, war wohl wo anders günstigere Miete. Dieses Verbot hat mich aber nicht davon abgehalten immer wieder mal bis zur der Türe im ersten Stock rauf zuflitzen und zu sehen, ob ich nicht doch so ein Pelzviecherl zu sehen krieg. Aber nix da, Eine von den 3en war immer fixer als ich und hat mich wieder runter gestampert.  Auf alle Fälle musste ich herunten warten und diese Zeit wurde mir sehr angenehm gestaltet. Ich mag die Selina. Die Mela mag ich auch gern. Nur, dass da keine Missverständnisse aufkommen. Ich mag alle, die meine Gina mögen. Und wieder mal gings raus zum Gassln. Dieses Mal in den nahen Wald, da tu ich mir doch um einiges leichter beim Erledigen meiner Geschäfte, da kann ich mich hinter Gestrüpp oder Bäumen verstecken. Das war ein äußerst interessanter Ausflug.

Soooo viele Düfte und leckeres zermatschtes Laub. Irgendwie steh ich da drauf. Ich fress das auch manches Mal zu  Hause im Garten, wenn es so richtig schön matschig ist. Ja, ja, ist ja gut, jeder hat so seine Vorlieben. Also wirklich.
Nach ein bissi Geratsche von Mela und Gina haben wir uns dann verabschiedet und sind danach nach Hause gefahren. Ich hab ja die meiste Zeit davon gemütlich in meiner mit Flauschteppich ausgelegter Mobilbox verpennt. Gina hat ab und zu eine geraucht, das riech ich natürlich gleich und außerdem hör ich es auch wenn sie das Fenster öffnet. Irgendwann mal wirds mich da mit rausziehen durch den Fensterspalt. Ich wett mit Euch drum. Also, das war dann mal mein Eindruck vom Ausflug nach Graz. Gina hat das ganz toll gefallen, die war so happy wie lang nicht mehr. Und ich weiß das, ich kann das spüren. Der hat dieser Tag urgut getan. An dieser Stelle nochmals ein Danke an Mela von Gina für das Sackerl mit den bunten Stoffen drinnen. *Ggg* So, ich bin fertig mit diktieren. Ich geh schlafen. Muss mein Abendpapperl verdauen. Tschüß, Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen