Samstag, 1. März 2014

Wochenbericht 24.-28.2.

Also: diese Woche war wieder mal ereignisreich (mehr oder weniger... ) Montag wars nicht so toll, Gina düste wieder ab zur Arbeit und auch Helmut musste fort. Dafür war am Nachmittag eine groooße Gassirunde und Ballspielen und auch Training auf der Wiese angesagt. Dienstag war dann schon spannender. Gina kam früher von der Arbeit heim und dann war Halligalli auf der Wiese los. Sitz, Platz, Steh, Platz, Sitz voran, Platz, bring, dazwischen ein Frei und Ball jagen, dann wieder ein paar Übungen und ein Erkundungsgang nach Enzersdorf. Dann ab ins Auto und in die Huschu. Dort hab ich dann auch Schwesterlein Amica getroffen, aber nur aus einigen Metern Entfernung. Gina hat noch unsere (Amicas und meine) Unstimmigkeiten im Gedächtnis (die endeten damals mit einigen Löchern im Pelz auf Grund eines Missverständnisses). Amica war aber dieses Mal - sowie ich - sehr brav. Sie war abgelegt (unter Ablenkung) und Gina und ich haben ein bissi Unterordnung und Auflockerungsübungen gemacht. Sie hat uns sehr gespannt beobachtet, ist aber TOTAL brav liegen geblieben. Ja, so sind wir, wenn wir was intus haben, dann sitzt es. Auch den Unox hab ich dort getroffen, der ist ja überhaupt ein ganz ein ruhiger und braver. Der tickt genauso wie ich. Wenn die anderen 4Beiner nicht zu nahe kommen, ist alles Bestens. Neugierig sind wir aber trotzdem beide, aber so wirklich toll finden wir Begegnungen mit anderen fremden Hunden anfangs nicht Da muss schon einige Zeit lang etwas Vertrauen aufgebaut werden, dann klappts auch mit "zarten Annäherungen". Zu wilde Zeitgenossen sind uns (ich glaub, ich sprech da auch im namen von Unox) etwas suspekt. So haben wir ein gutes Training abgeliefert und unsere 2Beiner waren sehr zufrieden mit uns. Nächsten Dienstag treffen wir sie wieder in der Huschu, da gibts dann für Unox die Verkehrsteil-Probe, damit dann bei der Prüfung alles klappt.
Am Mittwoch waren wir (Nina, Igor, Heidi und wir 2) wieder miteinander gasssi. Bis auf einen Murrer meinerseits war es eine  - ja doch schon - entspannte Runde. Dafür bin ich dann in der Nacht aus dem Bett gefallen. Auf einmal war beim Umdrehen kein Bett mehr da und ich bin runter geflogen. Gina sagt, ich bin wie ein SchachtelteuferlSchachtelteufel bilder wieder in die Höhe geschossen und hab dreingschaut, wie ein Maikäfer, wenns Blitzt. Dabei muss sich Gina immer so zusammenreißen, dass sie nicht lauthals loslacht. *gemein find i des* Aber bitte - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Donnerstag hab ich Gina ein ganz große Freude gemacht, ich hab mich so bemüht und da is mir so ziemlich alles auf Anhieb gelungen, was wir so geübt haben. Ich hab es ganz stark gespürt, dass Gina urstolz war auf mich. Dafür gabs auch *leckerschecker* Belohnungen für mich. So ist das ja gar kein Training sondern eher ein Leckerchen abstauben fürs brav sein. auch mir hat es riesigen Spaß gemacht, ich war voll konzentriert bei der Arbeit.  Vielleicht gelingt es Gina wirklich mal, auch so locker bei einer Prüfung oder einem Turnier zu werden, dann - ich weiß das - dann sind wir wirklich spitze. Sie nimmts derweil mit Humor und gibt uns den ehrevollen Tilel  "Trainingsweltmeister".
Gestern, Freitag waren wir dann wieder zu 5. unterwegs beim "gassln", dabei gabs keinen Murrer, alles lief gemütlich und entspannt ab, solang der Igor als "Puffer" zwischen Heidi und mir bleibt, das ist ganz ok so. Find ich zumindest.
Vor der gemeinsamen Gassirunde konnte ich mich noch hinterm haus auf der Wiese so richtig austoben, damit ich dann meine "Läuse im Popsch" anbring und auf "gemütlich" umschalten kann. Das hat funktioniert.
Dieses WE hat sehr angenehm begonnen, die Morgenrunde war toll, etwas Sonnenschein und viel, viel Platz zum Ball spielen und am Feldweg bei Enzersdorf hab ich dann noch eine Fährte gelegt bekommen, die ich "ausgeschnüffelt" hab. Nachdem Gina das nicht sooooo ernsthaft mit mir übt, war ich etwas "hudriwusch" unterwegs und wir sind die dann ein 2. Mal ab gegangen, damit die Leckerlis nicht übrig bleiben. Sonst kommt womöglich noch ein anderer 2Beiner auf den Gedanken, dass da was giftiges aufgestreut worden ist. Oder ein anderer Hund kriegt Schimpfe, weil er was vom Boden frisst, was er nicht soll. Und außerdem sind das MEINE Leckerlis, nur so nebenbei erwähnt.....  Das wär dann aber unfair. So Kopf- und Nasenbeschäftigt ermüdet, lieg ich jetzt im Vorzimmer in der Sonne und schlunz mal ´ne Runde bis zur nächsten Action.

Ich wünsch Euch ein angenehmes WE. Bis bald, Eure Abeja.

1 Kommentar:

  1. Diese deine "Geschichte" ist schon wieder sehr lange her. Mir hat es sehr leid getan, dass ICH wegen fehlender Unterlagen vom Unox nicht zur Prüfung antreten durfte, da hat die Ingrid aber mächtig Mist gebaut *ggg*, Ahnentafel vom Unox nach Deutschland schicken, anstatt sie nach Schwechat mitzunehmen. Na ja, sollte einfach nicht sein - schad find I des, aber kommt Zeit kommt Rat ob, wann und wo ich und der Unox vielleicht zu einer Prüfung antreten. Jetzt warten wir mal, bis wir alle seine Unterlagen beieinander haben und dann legen wir vielleicht los, wir warten ja auf einiges von ihm, wie z.B. Ergebnis vom Röntgen, Auslandsanerkennung und in weiterer Folge beantragen wir eine Österreichische Zuchtbuchnummer für ihn. Leider hat uns all dies keiner gesagt! Vielleicht lese ich aber wieder mal von dir auf dieser Seite. In Fb bist du eh von mir verfolgt! Hab mich heute abg'haut über dein und Ginas Erlebnis mit dem Fasan, da hätte wirklich nur mehr die versteckte Kamera gefehlt, denn dieses Ereignis hätte festgehalten werden müssen. Ich zerkugle mich immer noch *hihihihihihi* .... Fühl dich gedrückt und gebusselt. Deine Schwester Amica

    AntwortenLöschen