Montag, 30. Juni 2014

Wir fahren nach Salzburg zum „Nationalparkturnier Hohe Tauern“ am 21.+22.6. und auch zu einem Lupo…..



Es ist Donnerstagmorgen, Gina hat am Abend zuvor wie eine Wilde das Auto vollgeräumt, meine tolle Schlafbox war auch schon im Auto und dann geht’s los. Nina und Robert mit ihren Hunden treffen wir am Parkplatz vorm Haus und wir fahren nach Schwechat, die Inge Oma abholen. Also wird das ein Ausflug. Aha. Nach einer Rast bei Sankt Pölten (zum Beine vertreten und Pipi machen) geht’s weiter nach Salzburg zu Gabi, Rudi und Basti. Rudi, Gabi und Basti hab ich auch nach einer Gassirunde  gesehen, dann war wieder mal Rasten angesagt. Unsere 2-Beiner haben sich unsere Halbgeschwister angesehen. Und mit denen gespielt. Ich hab das genau gerochen. Gina hat nach anderen Wauzln gerochen und auch den Geruch unserer Mama Ghira hab ich an ihr wahrgenommen. Nachdem sie fertig waren mit Spielen und Kaffee süffeln sind wir dann nach einigen, nicht geplanten Umwegen (die Navis haben sich aufgehängt) in Piesendorf bei Niedernsill angekommen. Dort angelangt wurden schnell die Zimmer bezogen und dann gings auch schon ab auf den Hundeplatz. ENDLICH konnten wir und die Beine so richtig vertreten und unsere Flöhe ausm Pop lassen. Wir  (Heidi, Igor und ich) hatten ja schon Hummel im A…. von der langen Reise. Zum Abendessen durfte ich dann mit ins tolle Wirtshaus und hab da auch noch einige Leckereien abkassiert. Leckerschmecker: Nach der Abendgassirunde waren wir dann alle so geschafft, dass bald Ruhe auf den Zimmern eingekehrt ist. Wir haben über 10 Zimmer in der Pension belegt. Sooooo viele Leute und Hunde waren dort. Ich war nur die erste Nacht etwas am Knurren und Bellen, danach hab ich mich an die nächtlichen Geräusche gewöhnt und war bis auf ein, oder zwei Wuffern sehr, sehr brav. Gina hat am Freitag noch von der Apotheke eine Salbe für meine Wunde hinterm Ohr  und Octenisept (1/2 Liter flache) geholt, da durch die Wärme im Auto die Wunde gejuckt und ich dran gekratzt hab. Damit wurde ich 3-4 Mal pro Tag behandelt und es wurde besser. Doch dafür hab ich dann wieder leicht zu hatschen begonnen. Das war dank Schmerztablette wieder besser. Beim eigentlichen Turnier am Samstag haben wir 87 Punkte für unsere Arbeit bekommen. Da waren wir noch erste, aber am Sonntag ist dann noch eine Starterin angetreten und die waren einen Punkt besser. Insgesamt haben unsere Leute mit uns 5 Pokale dort abgestaubt.
Andi mit Knoxi 97 Punkte in der BGH 1, den ersten Platz, Tanja mit ihrer Fanta (das ist die Schwester von Fort Knox = Knoxi) den 3. Platz mit 92 Punkten in der BGH I, wir mit 87 Punkten den 2. Platz in der BGH II, Doris mit ihrer Elix 97 Punkte in der BGH III den ersten Platz und die Birgit mit ihrer Ilse in der Fährte FH I, 95 Punkte den 2. Platz.
Auch unsere gesamte Mannschaft in der BGH 1:  Robert mit Igor 86 Punkte, Elisabeth mit Chippy 82 Punkte, Claudia mit Sam 81 Punkte, Nina mit Heidi 80 Punkte; hat eine tolle Leistung gebracht. Ein ganz, ganz tolles und erfolgreiche Wochenende war das für uns alle.
So sind wir dann am Sonntag gegen ¾ 12 in der Nacht wieder zu Hause angekommen und haben uns nach dem Auto ausräumen sofort ins Bett verkrümelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen