Montag, 30. Juni 2014

Tierarzt und Ergebnis




Am Montag Nachmittag sind wir wieder mal bei unseren TA vorstellig geworden, es sollten die Nähte raus. Weil aber das doch noch so genässt hat in Salzburg, wurde beschlossen, dass die erst am Freitag raus kommen, denn da soll auch ein Röntgen gemacht werden. Wegen meiner Humpelei. Somit war das Training für diese Woche gestrichen. Es wurde dafür viel Marmelade und Kompott von unseren Marillen gekocht. Sonst war diese Woche nicht so viel los. 

Bis auf Freitag, da mussten wir wieder zum TA.
Dort angekommen wurde mir ein Jauckerl verpasst, dass mich urmüd gemacht hat. Danach hat man mich geröngt. Ein Hüftröntgenbild, und Wirbelsäulenröntgenbild wurde angefertigt. Ein – für Gina – niederschmetterndes Ergebnis. Ich hab an beiden Hüften Arthrose, wahrscheinlich auch durch einen Bänder(ein)riss, den aber niemand gemerkt hat, verursacht, und an der Wirbelsäule hab ich bei 3 Wirbeln Spondylose. Also Verkalkungen. Das sind die Schmerzen, die mich jetzt grad humpeln lassen. Und drum dreh ich auch meinen Popo so „lasziv“ beim Gehen. Jetzt bekomm ich mal Tabletten gegen die Entzündungen und die Schmerzen. In 14 Tagen, wenn Lupo kommt (der schon wieder??) sind wir zur Kontrolle wiederbestellt. Ach ja und ein vergrößertes Herz hab ich auch. Das brauch ich, damit da viel, viel Gina reinpasst.

Gina wird sich bis dahin mal alles, was sie dazu noch fragen und wissen will, zusammen geschrieben haben und den TA ein Loch in den bauch fragen. Er hat da auch was von Goldimplantaten gesagt. Gina rätselt noch und wird das googeln. 

Für mich heißt das aber, ich darf Hund sein und noch BGH 2 machen, aber die 3er wegen der Hürde ist jetzt vom Tisch. Auch das rasante Ballspiel wird mir nicht mehr erlaubt sein und Springen nach Grasbüscheln ist passee. Dafür darf und soll ich viel ins Wasser.

Aber wenn jetzt jemand glaubt, ich darf nur mehr hinterm Gartentürl andere Hunde verbellen, DER IRRT! Jetzt wird Fährte trainiert. Ich hoff, Gina lernt mir das richtig. Wir haben das ja schon mal begonnen und so wird eben wieder damit angefangen, Gegenstände zu erschnüffeln und mich davor zu platzen. Und auch das richtige und genaue Suchen wird wieder trainiert.
Und damit ihr mich nicht „bildlich“ vermisst, wird Gina in den nächsten tagen auch noch ein paar Fotos zu den Berichten dazustellen.
Bis dahin grüßt Euch Eure momentan kreuzwehe Abeja.

1 Kommentar:

  1. Das sind ja in Summe niederschmetternde Ergebnisse vom Tierarzt und dem Röntgen *ggg*! Gleich so viel unerfreuliches auf ein Mal. Das einzig tolle war dein zweiter Platz beim Turnier in Niedersill. Da war ich stolz auf mein Schwesterchen. Das es auch für dich keine BGH-III geben wird, find ich schade. Mich haben deine Berichte von Erfolgen immer sehr erfreut. Mir hat man schon lange, seit dem Leidensweg vom Unox, das Springen und wilde Ballspiele strikte verboten. Übrigens von den Goldimplantaten hat die Ingrid auch schon gehört und gelesen, dass soll eine recht gute Sache sein, wenn es bei mir oder dem Unox notwendig werden sollte, überlegen Georg und Ingrid sich auch, das bei uns machen zu lassen. Speziell der Unox ist mit seiner schweren OP, wo es Folgeerscheinungen geben kann, ein Kandidat dafür. Deine Gina wird schon das richtige machen, auch dass sie vermehrt mit dir Fährte gehen will, finde ich gut und wie du richtig sagst, um Platz für die ganze Liebe für Gina zu haben, bedarf es eines großen Herzens. Wie ich lese, bist du aber eh guter Dinge und lässt den Kopf nicht hängen meine tapfere kleine Maus. Meine "Hatscherei" ist dank dem Unox und der eher ruhigen Zeit nach der OP so gut wie weg und das viele Schwimmen tut sein übriges, es geht mir gut. Auf Bildchen freue ich mich und verbleibe bis auf weiters deine Schwester Amica

    AntwortenLöschen