Sonntag, 27. Oktober 2013

Ich bin jetzt ein BHG 2 Hund!!!

Na? Was sagt ihr zu unserer Leistung? Wir habens geschafft! Die erste BGH 2 Prüfung mit 91 Punkten (ein Sehr gut) bestanden. Dabei waren wir zwei urnervös. Inge Oma war zur seelischen Unterstützung mit dabei, aber Gina hat sie auf die Terrasse zurückgescheucht, ganz konfus war Gina, weil ich so oft nach der Oma "gspeanzt" hab und gar nicht konzentriert gearbeitet hab. Gina hat das schon leid getan, weil von dort weit weg hat die Oma ja gar nix gscheit sehen können. Aber anders gings irgendwie nicht, sonst hätt ich mich gar nimmer eingekriegt. Ist doch sonst immer Halligalli und Spaß angesagt, wenn wir mit der Oma unterwegs sind. Also aber jetzt mal der Reihe nach: Nach dem Ankommen war der Alois so lieb und hat mit uns noch mal am Platz trainiert, ganz besonders das Voran haben wie 3x gemacht und dann auch das Ablegen. Das war anscheinend eh sehr gut, weil ich gleich mal wieder aufgestanden bin. Prompt hat Gina mich wieder genau dort "Platziert". "Na gut", hab ich mir gedacht, "bleib ich eben da, aber nur unter Protestgefiepse. SO!" Dann war das kurze Training auch schon wieder vorbei. Noch einmal kurz bei Inge Oma vorbeigeschaut und dann zum Sammeln ab in die Autobox. Endlich durfte ich da wieder raus und da hab ich dann auch den Fredi mit seiner Hündin Disaster vom wilden Hexenkessel gesehn, wir waren ein 3er-Radl.
Ein schöner brauner Hund war auch noch mit von der Partie. Gina und ich waren als erstes dran mit Ablegen. Gut is´gangen, nix is g´schehn.
Die Unterordnung ging ganz gut, ich natürlich eine Nasenlänge zuweit vorne aber dafür sehr aufmerksam. Der Alois hat dem Fredi und uns die UO angesagt. Sicher ist sicher, Gina hätts eh auswendig gewusst, aber wenn der Alois oder der Kurt mit draußen sind, traun wir uns eh nicht herumzukasperln, allerdings will die Gina nicht wissen, was er sich da grad gedacht hat, wenn er sich so an den Kopf greifen muss *ggg*
Der Teil ohne Leine war auch gut.
Und dann das Neue an der ganzen Geschichte: Das Bring! Ich war auch so aufgeregt, weil Gina mich total angesteckt hat mit ihrer Nervosität, dass ich da zum Bringholz rausgespurtet bin, als wär der Teufel hinter mir her.

... so dass das Reinkommen ein bissl verpatz war. 
Ich bin dann nicht vorgesessen, sondern mit so einem Speed zurück, das sich das nimmer mehr ausgegangen wär und bin dann gleich mal um Gina herum. Die abschließende Grundstellung war dementsprechend schief, hab ich ja gewusst, dass das jetzt irgendwie nicht so toll war, aber hab dabei FAST aufs Knatschen vergessen. Aber nur fast eben. Der Karl Pöttschacher (Richter) hats gesehen. Dem entgeht aber auch gar nix! Na ja. Zu guter Letzt kam dann das von mir heiß ersehnte Voran. Ich teufel also wieder mal ans Ende des Platzes, werd dann schon langsamer, ENDLICH kommt das Platz - Na also... dann dreh ich mich gemütlich um und such mir ein gemütliches Platzerl. So ganz selbstzufrieden hab ich mich hingelegt. Gina hat hinter ihr noch gehört, wie die Doris (?) noch "Leg di hin! gsagt hat und ist dann los um mich abzuholen. Brav, wie ich bin, hab ichs erwartet, dass sie sich schön grad neben mich stellt und mir ein Sitz gibt um mich anzuleinen. PHU! Geschafft, ohne gröberen Patzern. Danach gings dann zur Belehrung.


Danach waren noch ein toller Spaziergang mit Inge Oma und eine Menge Ballspiele mit Gina angesagt. 
Am Nachmittag, nach dem wir das Leistungsheft wieder zurückbekommen haben, waren die Inge Oma und wir noch bei der Tante Grete zu besuch. Die hat einen tollen Garten und wir konnten den auch noch nutzen, weil doch so schönes Wetter war. Am Abend dann zu hause war "Toter Hund " angesagt. 

Nach dem heutigen Rasttag wird morgen wieder trainiert, ruhiges Halten beim Bring und "normales Tempo" inkl. Vorsitzen beim Zurückbringen. Der Feinschliff fehlt eben, Ich muss aber sagen, dass wir, die Gina und ich, so richtige Trainingsmeister sind. Da ist sie immer locker drauf und dann geht alles gleich viel besser. Aber jetzt trainieren wir eben, was das Zeug hält um am nächsten WE (2.+3.11.) das nächste Turnier zu bestehen. In Taiskirchen, das Turnier "Silberne Rebe" gehen wir. 

Ob wir in der BGH 2 auch 20 Starts ins Leistungsheft zusammen kriegen steht aber in den Sternen, ich glaub, soooo lang lassen wir und mit der BGH 3 nicht Zeit. Mir wärs ja wurscht (Knackwurst am liebsten *hihihi*) aber ich glaub, Gina will dass schon etwas schneller angehn. Aber nur wenn wirklich alles sitzt bzw. ich auch ordentlich "Steh", denn das kommt dann ja auch noch dazu und natürlich das BRINGEN über die A-Wand. Aber dass ist ja eh was tolles, das mach ich eh gern.

In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntagabend, wir sehn uns wieder.... Eure Abeja.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen