Freitag, 25. Oktober 2013

Training am Traisental-Platz

Gestern gings mit Oma Inge ins Traisental zum Trainieren für die morgige 2er Prüfung. Dort sind alle sehr nett und Gina und ihre Mama haben gleich mal eine urgute Mehlspeis verputzt. Die war lecker, ich kann davon aus 2. Hand - ´tschuldigung - Pfote berichten, denn ich hab nix abgekriegt. Dafür war das Training umso lustiger. Die ersten 10 Minuten hab ich herumgekaspert, weil ich doch gesehn hab, dass Gina was ganz weit vorne am Platz hingelegt hat. Da wars erst mal mit der Konzentration dahin. Nach einem kurzen "Mitarbeiterorientierungsgespräch" (sie hat mich kurzer Hand in den Popsch gezwickt) hats dann aber sehr gut funktioniert. Die erste lange Gerade war wieder mal unser Knackpunkt. Da hab ich unbedingt wissen wolln, was da vorne liegt. als ich dann die gelbe Dose gesehn hab, wars dann ok. "Aaaaahhhso, das Ding ist das also" und dann gings eigentlich wie am Schnürchen. Das Bring hab ich sehr gut gemacht, sagt auch die Judith. Die war so nett und ist mit uns raus gegangen um zuzusehen. Dann endlich, als das Voran dran gekommen ist, war ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich auch wirklich da ganz raus rennen soll und Gina hat mehrere Kommandos gebraucht um mich davon zu überzeugen raus zu laufen. Nachdem DAS also gleich mal in die Hose gegangen ist, hat Gina den blauen Ball dazu gelegt. Na dann hättet ihr mich mal sehen müssen. Urbrav 12 Schritte Fuß und dann ENDLICH das heiß ersehnte "Voran". Ich bin abgefahren wie ein V2 (weiß zwar nicht, was das ist, aber Gina hats so gesagt). Und dann erst die große Überraschung für Gina - ein Platz und meine "punktgenaue Landung" am Bauch hat sie zu Begeisterungsstürmen hinreißen lassen. Das Ganze noch 2 Mal gemacht und dann war Ablegen unter Ablenkung angesagt. Viel Ablenkung war zwar nicht, weil kein 2. Hund draußen war, aber dafür hat Gina einen Wurschtl gemacht und ich bin NICHT aufgestanden! Ich weiß eh - Eigenlob stinkt - (nix gegen meine Pupse) aber das hab ich sehr brav gemacht gestern. Dafür gabs als Belohnung noch Ball spielen und viel Lob.

Heute war ein Ruhetag angesagt, da war Gina kärchernder Weise im Hof unterwegs, nachde sie gestern fast eine Brezn grissen hätt. Die Flechen, die sich am Beton breit gemacht haben, waren so schmierig, wie wenn wer Seife aufgeschmiert hätte und das geht gar nicht, weder für Gina, Helmut oder mich. Stell sich mal einer vor, da ziehts einem die Beine unterm Hintern weg und dann knackt ein Knochen entzwei. Kann garnix und drum war Gina von 3 1/2 Stunden lärmend am Arbeiten. Jetzt schaut es wieder wie neu aus draußen und nix ist glatt. Brave Gina. Dafür hat sie nacher ausgschaut wie wenn sie Gatsch gespielt hätt. Über und über voll gesprenkelt mit dunklen Dreckpunkterln. Jetzt sind wir grad von einer Gassirunde mit Nina, Robert, Heidi, Igor und Gini (das ist die kleine Hündin von Ninas Schwester) zurück gekommen. Da muss ich mich auch an dieser Stelle beim Robert bedanken, der hat mein erstes Bringholz mit einem neuen Mittelsteg versehen. Danke schön, dafür. Hast einen Pfotendrücker von mir gut. Jezt  grad hab ich mein Nachtmahl verputzt und dann gehts ab heiderln, damit wir morgen fit sind. Also bitte Daumen oder Pfoten drücken für uns morgen. Danke schön und Gute Nacht wünscht Euch allen Abeja. (Ich träum dann mal davon, dass das morgen auch so ausschaut..... )

1 Kommentar:

  1. Toi toi toi ... bist angespuckt von oben bis unten, DAAAAS muss doch helfen!

    AntwortenLöschen