Mittwoch, 16. Juli 2014

Lupos Besuch in MEINER Hundeschule......

In der Früh das schon fast eingespielte Prozedere. Tagwache um 5: irgendwas. Dann mal Pipi in den garten, ab zurück ins Haus, fertig machen zum Gassi gehn. Dabei wird Lupo teilweise getragen, damit ich mir auch die Beine vertreten kann. Zurück daheim dann Frühstück und danach war Rasten angesagt Das ist aber nicht immer leicht, denn der Kleine muss das erst noch lernen, dass nach dem Fressen ABSOLUT GAR NICHTS GEHT. Sonst kriegen wir Bauchweh sagt Gina. Nach unserem Verdauungsschlunzerl durften wir dann in den garten zum Spielen. Danach ist der Zwuck wieder mal ins Land der Träume gerutscht und Gina und ich haben ein bissi gespielt im Garten. Gina war dann kurz im Stock oben und hat sich sehr drüber gewundert, dass der Lupo hinter ihr steht. Da ist doch ein Kindergitter unten an der Treppe. Sie hat sich auf die Laer gelegt und dann gesehn, wo der Lupo durchgekraxelt ist. DAS wars dann. Dieses Leck wurde sofort von Gina verschlossen.
... das grüne Stangl wurde dafür benützt. Jetzt kann er sich nicht mehr durchwurschteln. Der ist wie das glibbrige grüne Zeugs, das Gina Slime (Schleim) nennt. Der rinnt ja fast überall durch, wenn man nicht aufpasst.
Am Nachmittag dann gings ab in die Huschu. Dort durfte der Lupo auch die große weite Welt beschnuppern. Die Sabine hat dann urliebe Fotos gemacht von ihm und Gina. Auch Robert mit Xena und Nina mit Bella wurden fotografiert.
Aber hier mal die Bilder von MEINEN beiden....
Lupo geht Fuss 


Lupo kommt ganz flott zu Gina hingelaufen

Lupo macht Sitz

Lupo macht Steh

Lupo gibt Bussi, der Schmusekönig.

Lupo schimpft it seinem Schwanzspitzerl,
das gibt keine Ruhe..... 
und er fängt es..... 
Lupo macht Platz 

Dann gabs auch für ihn einen Boxenstopp zum Rasten. In der Pause für uns zwei Hunde ging ein ziemlicher Wolkenbruch nieder. Danach war endlich auch mein Training angesagt. Noch ist es ziemlich verhalten, denn mein Bein soll geschont werden. Wenn ich zu schnell unterwegs bin, dann fang ich wieder an zu humpeln und davon krieg ich sonst Kreuzweh. (Gina gibt mir dagegen Medizin in der Früh und abends krieg ich eine halbe Tablette mit so winzigen Kugerln dazu, die krieg ich auch mittags. Damit gehts mir sehr gut. Am meisten allerdings genieße ich die Massage am Abend. Das tut so richtig gut. Auch Wasser treten in der Fischa ist sehr angenehm für mich.)
Aber zurück zur Hundeschule. DAS war vielleicht ein Erlebnis für Lupo, der hat in der Nacht noch davon geträumt. Hat gewufft und gequietscht beim Schlafen. Wahrscheinlich auch von dem Kurzausflug in den Welpenspielplatz. Da hat er seine Schwestern wieder getroffen. Aber die beiden Damen waren so außer Rand und Band, dass es für Lupo echt zu stressig war. Der wurde gleich mal von den beiden gezwickt, gekniffen und gerempelt. Das hatte ein jähes Ende des Ausflugs zur folge. Das sind vielleicht zwei wilde Hummeln.

Bin ich froh, dass der Lupo so ein Ruhiger und braver ist. Auch wenn er´s daheim schon auch anders kann, aber das ist eine andere Geschichte...... *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen