Sonntag, 22. Dezember 2013

die letzten beiden Trainingstage bis 7. Jänner (oder so...)

Diese Woche waren wir Dienstag und Donnerstag noch trainieren. Der neue "Schmäh" von Gina ist jetzt der Ball unter der Achsel. Damit ich ihn mir nicht selber klaue, wenn MIR danach ist, Ball zu spielen. Am Rücken komm ich zu leicht ran und dann mach ich nur Blödsinn damit. So hat Gina schneller mal den Ball "abgeklemmt" wenn ich ihn mir holen möcht. Jetzt hab ichs - glaub ich - auch kapiert, was genau mit "gerade" und "Zurück" wirklich gemeint ist. Gerade heißt ich soll mich nicht um Ginas Beine wickeln sondern gerade neben ihr gehen und Zurück heißt ich muss eine "Kunstpause" machen und warten bis Gina wieder auf gleicher Höhe ist, wie ich. Oder NEIN! Anders rum wird ein Schuh draus. Ich soll auf Ginas Kniehöhe bleiben. Na auch egal, Hauptsache, das Ergebnis stimmt dann relativ schnell. *gggg*
Und wer jetzt glaubt, dass ich 2 Wochen Schulfrei hab, hat sich grad mächtig getäuscht. Jetzt erst recht, denkt sich Gina. 14 Tage sind jetzt Zeit für TÄGLICHES Training bei Tageslicht. Mir solls recht sein, so krieg ich die "Winterflöhe" aus meinem Popo. Die sind wirklich lästig geworden, ist ja auch kein Wunder, morgens ist´s finster und abends auch (wie in einem Bärenpopsch, sagt Gina.... ) Da gibts nur ein kurzes Ballspiel im Garten mit einem Leuchtball und dann Gassi gehen ohne Training, weil man ja nix sieht. ICH würd ja was sehn, aber bei den Menschen ist das halt ein bissi blöd, die kriegen nix gebacken, wenns draußen finster ist. Angeblich hat das was mit den Stäbchen in den Augen (?????) zu tun. Also ich hab nix im Aug, das müsst ich doch spüren.

Heut hab ich mir ein halbes Vanillekipferl erbettelt. Das war lecker. Aber mehr krieg ich nicht, meint Gina, das ist kein Hundekeks. Weiß ich doch, sonst hätt ichs ja alle Tage bekommen. Da sind mir meine selbst gebackenen Keksi schon lieber. Grieß-Bananen-Knochen. Vielleicht einen Tick zu lange im Rohr gelassen, dafür aber superknusprig (um nicht zu sagen, versteinert *frechgrins*) Hauptsache es kracht so richtig und macht 1.000 Brösel. Die sind dann für Zwischendurch recht gut.

Bin schon neugierig, wann denn jetzt endlich Weihnachten mit Schnee und allem drum und dran kommt. Ich hör nur immer davon reden, aber weiß grad nicht so genau was das eigentlich wieder ist. Ente gibts (für mich etwa?) und das Christkind kommt - singen die im Radio. Na dann - Besuch mag ich recht gern, wenn für mich auch was dabei ist. Vielleicht ein großer Knochen oder ein Spielzeug? Wer weiß..... ich bin mal die nächsten Tage brav, vielleicht nützt das ja was.

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Fest mit vielen, vielen Leckerlis und Spielsachen. Und Ente oder Fisch. Oder leckeren Hundekuchen. So, meine Lieben.... wir sehn uns wieder auf diesem Weg, Eure Abeja, die schon mal im Vorzimmer vor der Tür auf den geheimnisvollen Besuch wartet....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen