Montag, 18. November 2013

Ginas Geburtstag :-)

Dieses Wochenende hat meine Gina Geburtstag gefeiert, den wievielten verrat ich aber nicht, sonst krieg ich diese Woche keine Leckerlis mehr *ggg* Aber nun zum Eigentlichen: Ich hab sie natürlich dem Anlass entsprechend geweckt. Mit vielen, vielen Geburtstagsbussis von mir. So hab ich ihr gleich mal eine Gesichtswaschung verpasst um sie endlich aus den Federn zu kriegen. Nach dem üblichen Kaffee zum Munter werden sind wir dann auf eine gemütliche Gassirunde aufgebrochen.
Ich meinerseits hab den ersten Teil mit etwas Vorsicht genossen, hat mich doch die vergangene Woche die Joe von der Gina „etwas“ unsanft attackiert, (die Nachbarin heißt auch Gina und hat noch einen 2. Hund, das ist die Tochter von der Joe, die Niki) also die Joe hat mich in den Popsch gezwickt, aber nicht grad zimperlich die Dame! Wir kommen so des Weges hinterm Haus, die Gina mit der Joe kommen auch grad aus dem Garten raus und schon war die auf 100 und ist mir nach. So schnell hat meine Gina gar nicht reagieren können und mich ableinen, da war die auch schon da. Muss der narrischen Fuchtel (die Joe mein ich) aber zugutehalten, dass die nicht beißt und reinfetzt, die hat immer nur nach meinen Hinterbeinen und meinem Popsch geschnappt. Vielleicht wollt sie sich mal revangieren, weil ich manches Mal in den Garten reinbell beim Vorbeigehen.  Erst als ich die vollen 8 Meter der Leine genutzt hab und in die Fischa gehopst bin, und da dann aus der Halskette gerutscht bin, hab ich meine Chance genützt und bin der davon. Ein paar Meter weiter weg durchs Gebüsch wieder an Land gekommen und durch die Büsche gewittert, ob die Luft wieder rein ist. Da musste die Joe schon „Platz“ liegen bei ihrer Gina und ich konnte dann auch wieder zu meiner Gina hinkommen. Nach dieser Aufregung mussten wir zum „Runter kommen“ einige Zeit in ca. 2 Metern Abstand beide brav liegenbleiben. Seit dem Tag geh ich dieses Stückerl immer brav Fuß bei Gina.
So aber jetzt wieder zum Samstag, wir gehen also nach Enzersdorf rüber zu den Koppeln, da waren sehr zu meiner Erleichterung keine Pferde draußen und das war schon mal sehr gut zum Entspannen. Diese Riesenviecher sind mir einfach nicht geheuer. Beim Rückweg haben wir dann noch ein bissi mit dem Ball gespielt du danach war zu Hause großes Frühstück angesagt. Am Nachmittag war die Gassirunde etwas kurzweiliger, da ist die Nina mit der heidi und dem Igor mitgegangen. War ok. Am Abend ist Gina dann mit Nina, Robert, Christine und Ginas Mama (die Ingeoma) nach Reisenberg gedüst, die haben sich dort ein Theaterstück angeschaut. So lustig war das für Gina, sie hat das von Nina und Robert zum Burzeltag geschenkt bekommen. Von der Ingeoma hat sie dann dort noch Sekt und Brötchen spendiert bekommen. Das war ein richtig netter Abend für meine Gina. Dafür ist sie aber urspät nach Haus gekommen.  Eigentlich wars schon sehr zeitig, so ½ 1 in der Früh. Danach hab ich sie dann ins Bett begleitet, damit sie auch ja ausgeschlafen ist für Sonntag.

Am gestrigen Sonntag wars sehr, sehr gemütlich. Gina hat zwar etwas Kopfweh gehabt, den ganzen Tag, aber mit ein paar Tabletten hat sie das unterdrücken können. Und so wurde ich zwischen Oliven einkochen, Wäsche aufhängen, Waschmaschine neu befüllen auch bespaßt mit Ball und fangen spielen im Garten. Abends dann noch ein leckeres Papperl und ab in die Heija.

1 Kommentar:

  1. Ein Hallöchen von mir! Das ist aber schön, dass du deiner Gina eine so *lole* Gesichtswaschung und Bussaln an ihrem Burzltag hast zukommen lassen! Bist eine ganz liebe Abejamaus! Auch die Abendunterhaltung von Gina klingt lustig. War für sie ein schöner Geburtstag, gele? Aber der Sonntag mit Kopfschmerz, weniger erfreulich *ggg*. Immer kommt nach "Sonnenschein" Regen, warum muss das sein? Ich schick dir und deiner Gina ein dickes Gutenachbussal. Deine Amica und natürlich auch von der Ingrid alles Liebe!

    AntwortenLöschen