Montag, 11. November 2013

Wochenende 9.+10. November

Das war ein Wochenende der besonderen Art. Am Samstag in der früh (500 Uhr) Tagwache, Gassi gehn, Minifrühstück (hab doch gar nix angstellt ???)  und dann ab in ein vollgepacktes Auto. Noch hab ich nicht gewusst, wo es hingeht, aber nach 15 Minute war alles klar. Wir sind in der Hundeschule Schwechat. Mir schwante so einiges..... habs doch genau gespürt, Gina ist wieder mal nervös, kann also nur ein Turnier oder eine Prüfung sein. Und so wars auch. Mannschaftswettkampf war und wir mit dabei! Also: Gedanken sammeln, kurz noch im Geist die Kommandos durchgehen und dann waren wir auch schon zum Aufwärmen am Welpenplatz. Nach ein paar Aufwärmübungen gings dann auch schon zur Sache. Und die haben wir besser hingekriegt als in Traiskirchen. Wir haben uns 85 Punkte geholt. Gemacht hab ich alles, was mir Gina gesagt hat nur eben nicht ganz so korrekt, wie im Training. Ein bissi zu weit vorne mit und ohne Leine, in der Gruppe mit und ohne Leine sehr aufmerksam, ansosten etwas zu schusselig. Sitz hätte ich schneller annehmen können, Das Platz auch, beim Hereinrufen dafür aber fast gerade vorgesessen, sehr zügig zu Gina gelaufen, NICHT umgerannt,  danach das Bring, auch da brav vorgesessen nur zuviel geknautscht (ich war soooo nervös weil ich doch alles richtig machen wollt für Gina) danach brav Fuss zringholzständer und das Voran. Bin ganze 11 Schritte Fuß gegangen, dann aber nach vorne abgezischt, das die Erdpatzln nur so geflogen sind. Draußen dann - hätt ich mir ja denken können, KEIN Ball - kurz in der Runde geschaut, ob der nicht doch wo rumkugelt, und hab dann Ginas Ruf für Platz befolgt. Nicht ohne noch mal beim Hinlegen kurz zu schnofeln, könnte ihm ja doch noch wo finden. Bin dann brav gelegen bis zum Abholen und danach gings zum Ablegen unter Ablenkung. Die ersten 2 Minuten war ich unruhig und bin hin und her "gewebert" mit ein bissi fiepsen dabei, aber dann ziemlich ruhig liegen geblieben. Das hat uns dann 85 Punkte gebracht. Danach durfte ich endlich mein Futter haben, dass war dann aber auch schon höchste Zeit. Magerl hat schon geknurrt. Gina hat sich noch mit Kaffee und Kuchen versorgt und danach gings schon wieder ins Auto. Die Reise ging nach Schwechat zur Ingeoma. Wir haben sie abgeholt und dann auch noch auf die Tante Vroni gewartet und schon waren wir unterwegs nach Salzburg. Gabi ist 50 Jahre geworden und das wurde groß gefeiert. In Anthering am Hundeplatz. Aber zur reise dorthin war noch einiges zu berichten. Die große Pause war spannend auf der Raststätte gings ins Restaurant zum Essen. Und eine Runde nachher für mein Wohlbefinden (pipi), Endlich in Salzburg angekommen sind wir noch ins Hotel, wo für Tantchen ein Zimmer bestellt war und derweil die Damen dort Kaffee getrunken haben sind die Gina und ich zu Fuß zur Hundeschule, wieder Beine vertreten, unterwegs gewesen. Soooo viele Gerüche waren zu erschnüffeln. ENDLICH waren wir dann bei Gabi, Rudi und Basti zu Hause. Da gings erst mal rund. Ich musste doch das Haus inspizieren, damit ich mich gleich mal auskenn. Auch Gina udn Ingeoma gingen mit alles anschaun. Gabi und Rudi haben einiges erneuert und der Basti hat ein urgroßes Kinderzimmer gekriegt. Eigentlich ja 2, eins zum Schlafen mit einem Formel-I-Boliden als Bett und Zielflagge an der Wand - das Auto kann auch Geräusche machen - hab mich gewundert, als das auf ein Mal so Motorengeräusche gemacht hat und die Lichter geblinkt haben und  gehupt hats auch. Das hat mich doch sehr verwundert. Aber am meisten hats mir der große blaue Ball angetan, der auf Bastis "Tischwuzler" gelegen ist, da hats schon mehrere Ermahnungen gebraucht, dass ich mir den nicht stibitzen tu. Na ja, so ist die zeit rasch vergangen, die Damen haben sich in die Ausgehwäsch gschmissen und los gings, Richtung Fest. Dort durfte ich gleich mal die Hundeboxen inspizieren und bekam eine für mich zugeteilt. Glücklich war ich nicht darüber, wollt doch so gerne mit dabei sein, bei feieren. Später dann war ich aber schon froh, so ein friedliches Platzer zu haben, war ja doch die Musik bis zu mir raus zu hören. Gabis Geburtstagsfeier war urlustig, hab sie oft lachen gehört. Die haben einige Spiele gemacht. Gina ist dann noch zu mir gekommen, damit ich mir nochmal die Beine vertreten kann und danach bin ich freiwillig in meine Mobilbox übersiedelt. Da hatte ich meine gewohnten Gerüche und den Kuschelteppich. So laut wars dann auch nicht dort und ich konnte endlich ins Land der Träume wandern. Die Nachtruhe war dann wieder in Gabis haus für mich zumindest erledigt. ICH war ja schon ausgeschlafen. Die anderen haben sichs gerade gemütlich gemacht, ich wollt heiderln bei der Oma, aber die war damit so gar nicht einverstanden. Insgesamt 6mal hat sie mich in der Nacht von ihrem Bett gescheucht. Bei einer Pipipause von Oma und Gina (die ist dann auch immer munter gworden) bin ich dann mal auf eine kurze Inspektionsrunde in den ersten Stock abgepascht und hab mir gleich mal den Pyjama vom Rudi geschnappt, (der war schon mit den Hunden unterwegs) dass mit dem Pyjama hat wiederum der Gabi nicht gepasst und sie hat mit mir um das Teil gerangelt, Gina hat mir dann ein AUS gegeben und ich bin - ohne Pyjama - ab durch die Hecke, besser gesagt, zwischen Ginas Beine durch über den gang zum Bastian ins Ferraribett gesprungen. Endlich hat mich die Gina wieder eingefangen und wir sind in unser Gästezimmer im Erdgeschoss getrabt. Ich fand das ja urlustig und wär so richtig zum Spielen aufgelegt gewesen, aber die anderen waren irgendwie nicht so "amused" darüber und sind gleich wieder ins "Koma" gefallen nach der Action. Aber nicht lang, dann hat Gina aufgegeben und wir haben uns auf meine Gassirunde gemacht. ENDLICH war ich in der frischen Luft und hab mal so die Wiesen und Wälder rundherum unsicher gemacht. Nur die Nachbarskühe waren mir nicht geheuer. Da bin ich beim Heimkommen wieder schnurstracks ab in das Haus geflüchtet. Nach dem Frühstück um ca. 9 Uhr - da waren dann endlich alle wieder munter - hab ich mich mit dem Basti gespielt und flugs war die zeit auch wieder vorbei und wir düsten Richtung Heimat. Pünktlich auf die Minute sind wir wieder in der schwechater Hundeschule zur Siegerehrung angekommen. Unsere Mannschaft hat den 5. Platz gemacht. Boah! Nach diesem actionreichen Wochenende waren wir 2 so froh endlich wieder zu Hause zu sein, da gabs nur mehr kurze Gassirunde, Papperl und dann ab in die Federn. Ich glaub, die Gina hatte ETWAS Schlaf nachzuholen. Kaum hatten wir unsere Köpfe am Polster haben wir auch schon geschnarcht. Heut hab ich ja viel Zeit zum erholen und hol mir dann mal meine Kuscheleinheiten von Helmut. So, Leute, das wars wieder in aller Kürze (sonst müsste ich übe das WE ein Buch schreiben *hihihi*. Bis demnächst in diesem Blog. Eure Abeja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen