Hallotschi, Alle!
Heut haben wir die letzte Prüfung für heuer hinter uns gebracht. Mi 90 Punkten. Ein Sehr gut eingeheimst. Leider, leider sind Ginas Nerven wirklich nicht die besten, die haben wieder geflattert, dass mir der Pelz schräg gestanden ist. Wie, bitte schön, soll ICH mich da konzentrieren können. Wir sind wie 2 Bsoffene die erste Gerade raufgenudelt (gehen kann man das nicht nennen), dann hab ich mich etwas unter Kontrolle gekriegt, aber was solls. Sonst ein bissi schief daher gekommen, was beim Absitzen etwas hinderlich war für Gina. Der -Rest ganz ok. Ablegen unter Ablenkung war sehr gut. Mein Fiepsen wurde nicht so weit gehört... Somit ein Abschluss des Jahres mit einem Sehr gut. Dafür hat die Claudia mit ihrem Samy 90 Punkte gemacht, die 2 waren sehr brav unterwegs, die Nina hat mit ihrer Heidi SUPERTOLLE Leistung gebracht, die erste BGH I Prüfung mit 83 Punkten und Robert mit seinem Igor 82 Punkte. DAS sind tolle Ergebnisse für uns 4 Hunde. Gina freut sich sehr für ihre 3 Freude Nina und Robert und Claudia.
Nach dem Mittagessen sind die Claudia mit ihrem Samy und wir 2 auf eine gemütliche Gassirunde aufgebrochen. Richtung Rothmühle in Schwechat auf der Hutweide. Da durften wir die meiste Zeit ganz ohne Leine rumtraben. Auch bei anderen Hunde waren wir sehr brav. Erst hab ich immer ein Platz gekriegt und dann durfte ich aufstehen und die Fremden begrüßen. Das funktioniert sehr gut bei mir. Auch das Abrufen zu Gina hin, wenn wir im fremden Rudel waren war ganz brav. Ab und zu ist der Samy mal ganz aufgedreht eine Runde auf Erkundungstour gelaufen, aber so weit hab ich mich nicht wirklich von Gina wegbewegt. Ich bin immer in Sichtweite geblieben. Die meiste Zeit bin ich sowieso brav (freiwillig und OHNE Kommando) bei Fuß gegangen und hab Gina angehimmelt. So entspannt hätt die Gina bei der Prüfung sein solln. Waren wir doch fast 1 1/2 Stunden unterwegs.
Jetzt wird am Bring und am Voran mit Platz gearbeitet, natürlich auch am gerade Gehen.... aber hauptsächlich, dass ich nicht so knatsch und keine "Ehrenrunde" nach dem Voran-Platz mach. Wir haben ja den ganzen Winter Zeit dazu. Und Gina werd ich in einen Kurs für Nervenstärkung schicken. Irgendwas in der Art von "OOOOOhhhhhhhmmmmmmmm, die Nerven sind ruuuuuuuuhig, mir gehts guuuuuuuuuuut", da soll sie sich einen Kurs suchen. Denn SO geht das nicht weiter Wir verpatzen ja unsere tollen Trainingsleistungen. Oder wir erfinden eine neue Kategorie. Bei jedem Training wird mitgefilmt und DAS wird dann am Ende des Jahres bewertet. *ggg*.
Und ich hab vor lauer Freude zu hause gleich mal die Trainingstasche durchstöbert und bin fündig geworden. Ein offenes Leckerlisackerl war da noch drinnen, DAS GEHT GAR NICHT! DAS MUSS WEG! Und so hab ich mein Bestes dazu getan, das möglichst schnell und gründlich zu erledigen.
Während Gina das hier schreibt, lieg ich schon vollgefressen und zufrieden auf meiner Decke und schlunz mal ne Runde. Freu mich schon auf morgen, da hat mir Gina eine gaaaanz tolle, lange Gassirunde versprochen.
So long, bis demnächst
Eure Abeja
Meine liebe, fleißige Schwester! Jetzt habt ihr, du und natürlich auch deine Gina, sich die Winterpause ohne Prüfungsstress aber redlich verdient! Das was du meinst, dass du üben musst, das machst du bis zum nächsten Termin im Frühling mit links. Sag, DUUUU hast ein knurrendes Tier in der Küche *grins*. Kann man mit dem spielen *hihihi*? Gute Nacht Schwestermaus und man hört, eh man liest sich wieder!
AntwortenLöschenDeutsche Sprache, schwere Sprache! Natürlich muss der Satz so lauten: ..... natürlich auch deine Gina, EUCH ......
AntwortenLöschenNein, wenn DAS Tier knurrt, ist mit "IHM" nicht gut Kirschen essen, eher Wurtsbrot oder sowas..... *ggg*
AntwortenLöschen