Mittwoch, 23. Juli 2014

aufregender Dienstag

Meine Lieben, was soll ich sagen, ich war so gut drauf und dann das:
Wir packen uns zusammen um in die Hundeschule zu fahren und am Hinweg ist uns ein Unfall passiert. Das Auto von Gina ist in einer Kurve ins Rutschen gekommen (dabei ist sie WIRKLICH urlangsam gefahren, wegen uns, damit wir nicht in unseren Boxen hin und her rutschen) und nach 2 Drehern "arschlings" im Graben gelandet. Dabeihaben wir noch einen Schachtrahmen touchiert und die und das Auto sind jetzt kaputt. Es gab ein Ringelspiel und einen lauten Knall und wir sind doch ein bissi durcheinander gewirbelt worden. Aber dank den Boxen ist uns allen 3en nichts passiert. Ja gut, ich hab eine urwunzigkleine Abschürfung unterm rechten Auge, aber sonst sind wir heil geblieben. Weil wir Hunde aber sooooo dermaßen erschrocken waren, haben wir und ganz mucksmäuschen still verhalten und uns nicht mal einen Millimeter gerührt. Gina war voll panisch, weil sie nicht in den Kofferraum zu mir gekommen ist, zumindest nicht gleich. Das Ding war so verzogen, dass sie es nur mit Gewalt aufbekommen hat. Einige Autofahrerinnen  und ein netter Herr sind auch gleich stehen geblieben und haben uns geholfen. Nur von einer Frau hat Gina die Telefonnummer zum Bedanken. Gleich drauf hat sie die Nina angerufen und den ÖAMTC. Nina und Robert sind uns Hunde holen gekommen, sie haben uns in die Huschu gebracht und in die Box zum verschnaufen getan. Gleichzeitig sind auch Rita und Hubert zufällig vorbei gekommen, die haben sich total lieb um Gina gekümmert und ihr geholfen sich ein bissi zu beruhigen und auch während des Abschleppens waren sie urlieb zur Gina. Der Mann vom ÖAMTC, der Herr Kaiser war auch ein ganz ein Netter. Er hat das alles ganz ruhig und souverän gedeixelt und das Auto dann gleich nach Simmering zur Werkstätte gebracht.  Derweil haben der Hubert und die Rita die Gina zu uns in die Huschu gefahren. Dort war mal eine Gassirunde angesagt, aber ich war noch so geschockt, dass ich nur pieseln konnte. Haufi ging nicht. Lupo hat das etwas weniger aufgeregt, aber Dank Rita haben wir 3 eine tolle Behandlung für unser Nervenkostüm - eine cranio sacral-Behandlung - erhalten. Nach ein bissi (nicht zu ernsthaftem) Training waren dann auch der Oliver und die Alex so lieb und haben uns 3 nach hause gebracht. Die Nacht war für uns alle 3 etwas unruhig. Dauernd ist eine(r)  munter geworden und hat sich herum gewuzelt.
In der Früh waren wir froh, als diese komische Nacht vorbei war. Nach der Gassirunde (- übrigens meine Verdauung funktioniert wieder einwandfrei) - ist die Gina dann von Nina und Robert abgeholt worden. Robert musste zu seinen Therapien wegen seinem Kreuz und die Mädels sind in die Werkstätte gefahren um eine Schadensmeldung zu machen und um zu eruieren, wie es denn mit unserem Gefährt steht. DAS war für Gina nicht wirklich eine Überraschung, Auto kaputt und das total. Sooo schade, Gina mochte das Auto wirklich gern. Und ich hab jetzt keine "Mobilbox" mehr :(
Aber DAS hat Gina schnell mit Ninas Beratung und mentaler Unterstützung behoben. Ab morgen ziert ein neuer Gebrauchter unsere Einfahrt. Lasst Euch überraschen. Wenn Gina morgen dran denkt, wird sie unser kaputtiertes Auto noch fotografieren und hier mal abbilden. Dann folgen aber auch schon die von MEINER oder nein - UNSERER (meiner und Lupos) Mobilbox.
Dann mal bis morgen, Ihr Lieben.

1 Kommentar:

  1. Ihr habt uns ja einen ganz schönen Schrecken eingejagt, erst als wir hören konnten, es ist euch DREIEN nichts passiert, waren wir einigermaßen beruhigt! Gina war so lieb und hat mit der Ingrid telefoniert und ihr den Vorgang genau geschildert. Mensch und Hunde GSD gesund, Auto leider ein Totalschaden und daher "autolos". Aber Gina war ja gleich, dank Nina und Robert, unterwegs, diesen Zustand zu ändern. Das neue Auto gibt es schon und bald werdet ihr damit in der Gegend herumdüsen. Der Schreck wird bald vergessen sein und so hat dieses Unglück doch ein gutes Ende gefunden! Wir sind in Gedanken bei EUCH und schicken ganz, ganz liebe Grüße! Das Kleeblatt

    AntwortenLöschen